Quartalis

Das Kundenmagazin zum Fassadendoktor

Quartalis ist das Kundenmagazin für gezielte Kundenansprache.

Die Quartalis steht zum download (pdf.-Datei) zur Verfügung.

 

I/2011 Quartalis - Themenübersicht:

· Winterimpressionen
· Wieviel Farbe braucht der Mensch
Dieser spannenden Frage sind wir in den letzten Monaten nachgegangen. Gemeinsam mit unseren Farb- und Gestaltungsspezialisten haben wir uns auf den Weg gemacht und Antworten auf diese Frage gesucht.

· Wenn außen nichts mehr geht:
Innendämmung

Wir alle spüren derzeit die drastisch ansteigenden Kosten für die Energieerzeugung. Die Energiemultis finden ständig neue Gründe für die Preiserhöhung ihrer Produkte. Einmal ist es eine brennende Ölplattform, ein anderes Mal der schwächelnde Euro. Wenn gar nichts mehr geht, wird uns die Endlichkeit der fossilen Brennstoffe aufgezeigt.

· Interview Malerbetrieb Holzwarth
Denkanstöße zweier Fassadendoktoren

...und vieles mehr

                           download (pdf-Datei, 2,0MB)

 

 

 

 

 

 

I/2010 Quartalis - Themenübersicht:

· Faszination Weiß
Farbtrends und Gestaltungsideen der Zukunft

· Wärmeschutz und Klimaschutz kombinieren
Fassadendoktoren empfehlen: energetische Modernisierung mit WDVS spart auch noch Geld

· Innendämmung
Was tun, wenn an der Außenfasse kein Platz für ein Wärmedämm-Verbundsystem ist...

· 25 Jahre FEMA
Interview mit dem Firmengründer Heinrich Fedder

...und vieles mehr

                           download (pdf-Datei, 1,4MB)

 

 

 

 

 

 

I/2009 Quartalis - Themenübersicht:

· Farbe bekennen!
Wie Fassadendoktor Rottler mit klassischen
Events seine Kunden bindet.

· KfW lohnt sich
Fördermittel und Zuschüsse für energiesparende Maßnahmen
· Produkt und Technik
Effektives Stoßlüften

Energetische Sanierung im Gebäudebestand

"Avanti" - Vorwärts in Farbe

· Aktiv werben
Wie sag ich's meinen Kunden?

...und vieles mehr

                           download (pdf-Datei, 1,4MB)